Banner Neu

Ihre wichtigen Ansprechpersonen am MMI in Bern

Nebst der Institutsleitung stehen die Dozierenden im Zentrum Ihrer Weiterbildung am Marketing & Management Institute MMI in Bern. Sie sind ein Schlüsselfaktor im Transfer des Wissens und sie stehen massgeblich in der Verantwortung, dass Sie die Lernziele erreichen und damit die Basis für einen erfolgreichen Prüfungsabschluss haben. Dozierende am MMI in Bern sind praxiserfahren, unterrichtserfahren und prüfungsfokussiert. Sie sind sorgfältig evaluiert.
Aerni Markus

Markus Aerni

  • Inhaber viceversa, Agentur für Integrierte Kommunikation
  • Eidg. Dipl. Werbeleiter, eidg. Dipl. Kommunikationsleiter
  • Referent und Dozent an der Universität Fribourg und an verschiedenen Fachhochschulen
  • Themen: Integrierte Kommunikation, Public Relations, Medienarbeit
Daniel Beyeler

Daniel Beyeler

  • Messeleiter ORNARIS, BERNEXPO AG
  • Gründer Stiftung Freude herrscht
  • Blogger:www.laufgespraech.com
  • Eidg. dipl. Marketingleiter
  • Themen: Messen
Nina Meyer

Nina Meyer

  • Mitinhaberin Mediaagentur mediafactor ag, Bern
  • Mediaberaterin
  • Marketingfachfrau, Verkaufsfachfrau, Online-Managerin
  • Thema: Media
Thomas Rieder

Thomas Rieder

  • Leiter Partnerships & Livemarketing Swisscom AG, Verwaltungsrat Swisscom Event & Media Solutions AG
  • MSc Business Administration Universität Bern, Marketing, Freizeit & Tourismus
  • Referent und Dozent an verschiedenen Fachhochschulen
  • Thema: Sponsoring & Events
Luc Baumgartner

Luc Baumgartner

  • CEO und Co-Founder Internetagentur iQual GmbH
  • Betriebswirtschafter (lic.rer.pol.), Schwerpunkt Marketing und
    Wirtschaftsinformatik, Universität Bern
  • Themen: Marketing-Automatisierung
Erik Blatter

Erik Blatter

  • Online Marketing Berater, WeLoveYou, Belp
  • Online Marketing Manager; CAS Social Media, Conversion
    Management & Webanalyse; Mobile Marketing Manager mit IABZertifikat;
    Planer Marketingkommunikation mit eidg. Fachausweis
  • Themen: Google AdWords, Facebook Ads, SEO, Google Analytics
Lisbeth Deddens

Lisbeth Deddens

  • Contentmanager, Projektmanager eBay
  • Social Media Manager, dipl. Kommunikationsmanager
  • Themen: Social Media Marketing, Social Media Strategien
Daniel Freudiger

Daniel Freudiger

  • Key Account Manager, BKW Energie AG
  • Marketingplaner, eidg. dipl. Verkaufsleiter
  • Themen: Internationales Marketing, Internationaler Verkauf,
    Verkaufsinformation & Vertriebscontrolling
Vanessa Greca

Vanessa Greca

  • Agenturleiterin Eventmanagement, ManagEvent, Ittigen
  • Bankfachfrau, Event & Live Communications, Marketingassistentin
  • Themen: Business-to-Consumer, Business-to-Business, Corporate Events, Private Events, Public Events
Lars Oesch

Lars Oesch

  • Langjährige Erfahrung als Projektleiter Marktforschung im Banken- und
    Dienstleistungsbereich
  • Senior Projektleiter in einem Marktforschungsinstitut
  • Prüfungsexperte an eidg. Prüfungen Marktforschung
    (Marketingleiterprüfungen, Prüfungen für Verkaufsfachleute)
  • Themen: Marktforschung, Marketinginformation, Marketingstatistik
Markus Peter

Markus Peter

  • Consultant Digital Commerce, Competence Center Digital Commerce Post CH AG
  • DAS E-Business Manager FHNW, CAS Mobile Business HWZ, CAS Social Media
    und Conversion Management FHNW, CAS E-Commerce und Online-Marketing,
    Diploma in Business Administration UC Berkeley
  • Referent und Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und
    Weiterbildungsinstituten
  • Thema: Digital Commerce
Stefan Schranz

Stefan Schranz

  • Geschäftsführer, Mitbegründer Pediando AG, Burgdorf
  • Verkaufsfachmann, eidg. dipl. Verkaufsleiter
  • Thema: Betriebsstatistik
Raphael Steinhoefel

Raphael Steinhöfel

  • Master Psychology, lic. phil. hist., Universität Bern
  • Berufliche Erfahrung als Programmleiter Weiterbildung Fachdidaktik
    Universität Bern
  • Gründer, Inhaber artd webdesign GmbH, Köniz
  • Themen: Webdesign und Usability
Ernst Sternfeld

Ernst Sternfeld

  • Inhaber Marketingagentur 4P GmbH, Beratungen und Schulungen in
    Marketing & Verkauf)
  • dipl. Ing. HTL, eidg. dipl. Verkaufsleiter, eidg. dipl. Marketingleiter
  • Themen: Verkaufs- / Marketingstatistik, Marktforschung,
    Marketinginformation
Adriano Toma.jpg

Adriano Toma, Dr. iur.

  • toma recht, Partner bei Werren Treuhand
  • Rechtsanwalt, Betriebswirtschafter HF, eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling
  • Themen: Rechnungswesen, Controlling, Recht
Thomas Von Erlach

Thomas v.Erlach

  • Institutsleiter MMI
  • Betriebswirtschafter HF, eidg. dipl. Verkaufsleiter, eidg. dipl. Marketingleiter
  • Themen: Marketingstrategie, Kommunikation, Führung, Organisation
    Verkaufstechnik, Präsentationstechnik, Volkswirtschaftslehre, u.a.m.
Tom Waelchli

Tom Wälchli

  • Inhaber MSI – Marketing Sales Inpuls GmbH, Beratung & Coaching in
    Marketing, Verkauf, Kommunikation.
  • Diplomierter Business Coach, eidg. dipl. Verkaufsleiter
  • Themen: Verkaufsplanung, Distribution, Vertriebsmanagement,
    Vertriebscontrolling